Öffnungszeiten:

 

Montag Ruhetag

Beratung und Verkauf :
Di. - Do. 15:00 - 19:00 Uhr

Atelier EygenArt

Tattoo Piercing Schmuck

 

Zievericher Strasse 2

50126 Bergheim Thorr

 

02271-997617

 · 

Rathausumbau Kaster wird deutlich teurer

Mal wieder eine Fehlplanung, hier der Link zum original KStA-Artikel

Knapp zwei Millionen Euro mehr !!!

 

Mein Kommentar dazu :

 

Was sind das alles nur für vollkommende Honks :

Mama sagte mir immer : "Jung', lern wat vernünftijes"!
Ich dachte mir damals schon : "Wozu denn" ? 

Und irgendwie behalte ich wohl Recht !

O.k. O.k.

 

  • Da haben die doch wohl irgendwann mal 'ne Schule besucht und wohlmöglich auch mit bravour bestanden. Danach sollte eigentlich ein Studium gefolgt sein in den Richtungen Ingenieurwesen und / oder Architektur.

 

  • Nun müsste dann auch eine gewisse Berufskarriere folgen um das Wissen zu vertiefen und eine gewisse Berufserfahrung zu sammeln.

 

Wenn nun aber alles so gelaufen ist, wie ich es mir so gerade vorstelle und eben nicht alles nur geschwindelt, geklaut oder erkauft war :

Warum ist eigentlich kaum noch ein Bauprojekt möglich, ohne Planungsfehler und massiven Mehrkosten und Verzögerungen ?

 

Echt jetzt :
Scheint in dieser Republik irgendwie chick zu sein.
Das sollten doch keine vollkommen vertrottelte Personen sein die solche Projekte betreuen / planen . . . Und doch mal wieder :
Na, dann wird der Bedburger Rathausneubau eben feine 2 Milliönchjen teurer - kos' ja nix, Peanuts eben.

 

Am Ende sollten wir uns immer wieder die frage stellen, ob da nicht doch noch etwas mehr hinter steckt - ob da nicht einfach Milliarden an angeblichen "Mehrkosten" in ander Töpfe wandern.

 

Das Bauprojekte in der Bauphase je nach Baudauer auch mal was mehr kosten können oder sich Verzögerungen und unvorhersehbare Probleme einstellen ist auch plausiebel und sollte jeder bauherr auch kennen. Die erfahrenen unter den Planern kalkulieren dies aber schon in den Baukosten ein.

 

Also ich finde, das man bei solchen Dingen auch den Straftatbestand des versuchten betruges durchaus mal in den Fokus nehmen sollte - aber so wie es ausschaut wird man das seitens der Politik nicht wollen. Und so bleibt mir oftmals der Verdacht, da dies alles mit Vorsatz geschieht um den Steuerzahler zu täuschen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
Copyrights des Atelier EygenArt Tattoo Piercing Rhein Erft Bergheim : Grosse Teile unserer Texte wurden von mir und oder dritten, recherchiert und erarbeitet ! somit unterliegen diese unseren ureigenen Copyrights / Urheberrechten und sind nicht ohne unsere expliziete, schriftliche, Genehmigung zu verwenden, verändern und anderweitig zu nutzen !